4. Oktober

Hallöle, Ich hoffe, Ihr habt den Feiertag gut überstanden. Wir schon. Sind nach Frankreich gefahren und haben getankt ( sehr günstig!) und waren einkaufen. Es war schon lustig, auf dem Parkplatz des Supermarktes standen fast nur Deutsche. Im Laden hörte man nur die Deutsche Sprache. Da kann man fast die Franzosen bedauern, die im Stau stadtauswärts hinter lauter Deutschen standen. Aber ich meine nur fast, weil sie ja umsatzmäßig enorm vom „Tag der Deutschen Einheit“ profitieren! Wir hatten in Bezug auf Stau großes Glück gehabt, weil wir früh losgefahren sind und so am Stau auf der anderen Straßenseite vorbeigefahren sind, zugegeben mit etwas Schadenfreude! Die Kinder hatten keine Lust auf Einkaufen und waren lieber bei den Großeltern geblieben. Heute nun haben wir einen ruhigen Herbsttag, leider ist das Wetter nicht zum Rausgehen, dauernd regnet es. Vielleicht wird das Wetter in den nächsten Tagen besser, wir müssen doch noch Esskastanien suchen gehen. Die Kinder müssen beschäftigt werden, es sind schließlich Ferien! Ferienzeit = Faulenzerzeit! Nun, einige Ausflüge werden wir doch noch machen, sonst werden sich die Kinder zu sehr langweilen und sonst was anstellen. Na und filzen muss ich auch noch, gleich für mehrere Basare! Da bleibt wenig Zeit zum Jammern. Das könnte ich auch noch, mein Kreislauf spielt zur Zeit etwas verrückt und mit den Kindern haben wir auch Probleme. Aber das kennt man nicht anders bei uns, oder soll ich sagen, Probleme hat jeder Mensch, es kommt immer darauf an, wie man sie anpackt und löst! In diesem Sinne:Packen wirs an! Gutes Gelingen! Tschüsschen und Küsschen, Ihr Lieben…………………

Hinterlasse einen Kommentar